Die Gewinnerinnen und Gewinner des 2. Kinder- und Jugendliteraturwettbewerbs Hochtaunuskreis

2. Kinder- und Jugendliteraturwettbewerb Hochtaunuskreis

 

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

 

Ihr habt am 2. Kinder- und Jugendliteraturwettbewerb Hochtaunuskreis zum Thema „Mensch sein“ teilgenommen und wir haben uns sehr über Eure wunderbaren Einsendungen gefreut und möchten Euch ein großes DANKE dafür aussprechen. Die Resonanz auf den Schreibwettbewerb war sehr groß und die Qualität der Einsendungen war bei vielen Texten so ähnlich, dass uns eine Auswahl sehr schwer gefallen ist. In der Kategorie der 13 bis 15jährigen haben wir aufgrund der Ähnlichkeit der Qualität der Beiträge, den 4. bis 6. Platz doppelt belegt.

 

Aber letztendlich musste die Jury eine Entscheidung treffen und wir möchten hiermit

die Gewinnerinnen und Gewinner bekanntgeben:

  

In der Kategorie der 10 bis 12jährigen:

 

1. Platz: Anna Valdin mit „Blaue Magie“

 

2. Platz: Liliane Seipel mit „Der Mensch: Frieden und Krieg“

 

3. Platz: Marlene Stiller mit „Der Traum“

 

4. Platz: Emelie Marie Richter mit „Die Geschichte des Jungen,

 

              der seine einzige Chance verpasste“

 

5. Platz: Henrik Malte Bechmann mit „Die Geschichte von meiner Zimmerpflanze und mir“

 

6. Platz: Marie Pauly mit „Auf der Flucht – die Geschichte von Tamina“

 

7. Platz: Victoria Friedrich mit „Moon trance“

 

8. Platz: Hannah  Enzmann mit „Erste große Liebe“

 

9. Platz: Melike Gümüs mit „Entführung am Amubasee“

 

10. Platz: Fabian Gantz mit „Das Mädchen“

 

 

 Die Gewinnerinnen und Gewinner in der Altersklasse der 13 – 15jährigen:

 

1. Platz: Luca Böttner mit „Aschermittwoch“

 

2. Platz: Linda Csuka mit „Schritte“

 

3. Platz: Alissa Runge mit „Ein regnerischer Tag“

 

4. Platz: Ly mit „Mensch“

 

4. Platz: Anika Jane Druschel mit ihrer Geschichte ohne Titel

 

5. Platz: Dalia Kapell mit „Mensch sein“

 

5. Platz: Mila Potpara mit „Mensch sein“

 

6. Platz: Nicolas Höck mit „Gelebtes Leben“

 

6. Platz: Melanie Winkler mit „Kleiner Sonnenschein“

 

7. Platz: Runa Trummheller mit „Egolution“

 

8. Platz: Marie Dettmar mit „Mirror, Mirror“

 

9. Platz: M. Z. P. mit „Shadow“

 

10.  Platz: Antje Lindemann mit „Unbekannt“

 

 

Die Gewinnerinnen und Gewinner in der Altersklasse der 16 und 17jährigen:

 

1. Platz: Feylin Karaman mit „Hoch über dem Platz“

 

2. Platz: Annika Böttcher mit „Vergessenes Foto“

 

3. Platz: Johanna Kaucher mit „Was auf dem Boden liegt“

 

4. Platz: Celina Maier mit „Die Reise eines Joghurtbechers“

 

5. Platz: Kristin Mikeska mit „Träume, Fantasie und neunschwänzige Füchse“

 

6. Platz: Sina Marie Schanz mit ihrer Geschichte ohne Titel

 

7. Platz: Luisa Horn mit „Wie eine Puppe“

 

Die Preisverleihung erfolgt durch Sponsorinnen und Sponsoren und Jurorinnen und Juroren öffentlich. Den Termin teilen wir Euch noch mit. Vielen Dank für Eure Teilnahme und Eure Geduld beim Warten auf die Juryentscheidung der Gewinnerinnen und Gewinner. Wir hoffen, dass ihr weiterhin alle fleißig weiterschreibt, auch wenn ihr dieses Mal keinen Preis bekommen haben solltet.

 

Herzliche Grüße

 

Anja Frieda Parré

 

(im Namen der Jury und des Jugendbildunswerk Hochtaunuskreis)