Jutta Wilke

 

Jutta Wilke wurde 1963 in Hanau/Main geboren und wuchs in Ronneburg im Main-Kinzig-Kreis auf. Bevor sie sich ganz der Schriftstellerei widmete, studierte sie Jura und arbeitete 12 Jahre lang als selbstständige Rechtsanwältin. Seit 2010 leitet sie das Forum für Kinder- und Jugendbuchautoren "Schreibwelt" und ist Mitglied bei den Mörderischen Schwestern und der Vereinigung deutscher Krimiautoren "Das Syndikat". Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Hanau.

 

Für ihren Jugendroman "Wie ein Flügelschlag" erhielt Jutta Wilke 2011 ein Arbeitsstipendium des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst.

 

Ihr Jugendroman "Schwarz wie Schnee" wurde im April 2013 nominiert für die Segeberger Feder 2013, ihr Jugendroman "Wie ein Flügelschlag", erschienen 2011 im Coppenrath Verlag wurde im Februar 2013 nominiert für den Hans-Jörg-Martin-Preis 2013 und im Januar 2013 wurde das Hörbuch zu ihrem Jugendroman "Holundermond" in der Kategorie "Bestes Hörbuch Kinder und Jugendliche" für den Ohrkanus 2012 nominiert.

Jutta Wilke
Jutta Wilke